Über uns

ÜBER UNS

OekoTopten.lu ist ein auf den Luxemburger Markt abgestimmter Online-Ratgeber, der Informationen und Tipps zum Energie- und Ressourcensparen bietet. Verbraucher:innen können Elektrogeräte und -fahrzeuge, Smartphones, Heizsysteme und andere Produkte per Klick nach Kriterien wie Energieeffizienz, Ressourcenverbrauch und Reparierbarkeit aufrufen und vergleichen. Das Oekozenter Pafendall betreut das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Mouvement Ecologique. Unterstützt wird es durch das Umweltministerium und das Netzwerk Topten International Group. Von 2019 bis 2023 wurde Oekotopten darüber hinaus im Rahmen des EU-Projekts HACKS durch die EU-Kommission gefördert.


.


FEEDBACK

Wir freuen uns auf Anregungen für neue Produkte und Dienstleistungen, wir nehmen Kritik und Hinweise auf Fehler und Lücken gerne entgegen und bemühen uns, sofort entsprechende Korrekturen zu machen: [email protected]

TRÄGER

Oekozenter Pafendall & Mouvement Ecologique

6, rue Vauban
L-2663 Luxembourg
(+352) 43 90 30 - 40
[email protected] - www.meco.lu

Ministère de l'Environnement, du Climat et de la Biodiversité

4, Place de l'Europe
L -1499 Luxembourg
(+352) 247-86824
www.environnement.public.lu

Disclaimer
Die alleinige Verantwortung für den Inhalt dieser Webseite liegt bei den AutorInnen.
Sie gibt nicht unbedingt die Meinung der Europäischen Union wieder.
Die EASME, sowie die Europäische Kommission übernehmen keine Verantwortung für jegliche Verwendung der darin enthaltenen Informationen.